AGB

Wan­delbar Fami­li­en­be­ra­tung
ver­treten durch
Jasmin Runge
Venn­hei­deweg 101
48165 Münster

info@wandelbar-familienberatung.de

– nach­fol­gend „Bera­terin“ genannt –

1. Gel­tungs­be­reich

Diese All­ge­meinen Geschäfts­be­ding­ungen (AGB) gelten für alle zwi­schen der Bera­terin und ihren Kli­enten geschlos­senen Ver­träge über Bera­tungs­dienst­leis­tungen. Mit der Buchung eines Ter­mins erklärt sich der Klient / die Kli­entin mit diesen AGB ein­ver­standen.

2. Leis­tungs­be­schrei­bung

Die Bera­terin bietet Fami­li­en­be­ra­tung an. Die Bera­tung erfolgt auf Grund­lage der vom Kli­enten / der Kli­entin bereit­ge­stellten Infor­ma­tionen und dient der per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung und Pro­blem­lö­sung. Es wird aus­drück­lich darauf hin­ge­wiesen, dass die Bera­tung keine The­rapie, psy­cho­lo­gi­sche oder medi­zi­ni­sche Behand­lung ersetzt, auch nicht im Sinne des Heil­prak­ti­ker­ge­setzes. Die Bera­terin kann dem­entspre­chend keine Heil­ver­spre­chen garan­tieren. Es wird auch nach der Bera­tung keine Erfolgs­ga­rantie aus­ge­spro­chen.

3. Ver­trags­ab­schluss

Der Ver­trag kommt zustande, wenn der Klient / die Kli­entin einen Termin über die Web­seite, tele­fo­nisch oder per E‑Mail bucht und die Buchung von der Bera­terin bestä­tigt wird. Die Bera­terin behält sich das Recht vor, Anfragen ohne Angabe von Gründen abzu­lehnen.

4. Preise und Zah­lungs­be­din­gungen

Die für die Dienst­leis­tungen gel­tenden Preise sind auf der Web­seite auf­ge­führt oder werden indi­vi­duell ver­ein­bart. Alle Preise ver­stehen sich inklu­sive der gesetz­li­chen Mehr­wert­steuer, sofern zutref­fend. Die Zah­lung erfolgt per Über­wei­sung oder anderen ver­ein­barten Zah­lungs­me­thoden. Der Betrag ist unmit­telbar nach Rech­nungs­er­halt fällig.

​Die Bera­terin rechnet die erbrachten Leis­tungen zum Ende des Bera­tungs­pro­zesses, spä­tes­tens jedoch nach vier Wochen ab.

​Inner­halb von Müns­ters Stadt­ge­biet fällt eine Anfahrts­pau­schale von 15,00 Euro an. Über das Stadt­ge­biet hinaus werden zusätz­lich zur Pau­schale 0,50 Euro pro Kilo­meter Fahr­strecke ab der o.g. Anschrift der Bera­terin berechnet. Für die Strecke wird stets die kür­zeste Apple Karten-Strecke genutzt.

​Fami­li­en­be­ra­tung: ​60 min – 89,00 Euro – danach wird vier­tel­stünd­lich zu 20.00 Euro je ange­fan­genen 15 Minuten abge­rechnet. Die erste Stunde wird dabei immer voll berechnet.

Fami­li­en­be­glei­tung: ​3 Ter­mine (je 60 min) – ​249,00 Euro

Aus einer ein­zeln ver­ein­barten Bera­tungs­stunde kann bei wei­terem Bera­tungs­be­darf über län­gere Zeit immer direkt eine güns­ti­gere Fami­li­en­be­glei­tung mit drei Ter­minen gemacht werden.
​​

5. Stor­nie­rung und Ter­min­ab­sagen

Absagen durch den Kli­enten / die Kli­entin sind 48 Stunden vor dem ver­ein­barten Termin mög­lich, ohne dass für diese Ter­mine Hono­rar­zah­lungen anfallen. Ter­mine, die nach Ablauf dieser Frist sei­tens des Kli­enten / die Kli­entin abge­sagt werden, werden mit 45,00 Euro in Rech­nung gestellt. Wird ein Termin nicht abge­sagt, der Auf­trag­geber nimmt aber nicht teil, wird die volle erste Stunde (89,00 Euro) berechnet

Sollte die Bera­terin einen Termin absagen müssen, wird ein Ersatz­termin ver­ein­bart. Sollte dies nicht mög­lich sein, erhält der Klient / die Kli­entin bereits geleis­tete Zah­lungen zurück.

6. Haf­tungs­aus­schluss

Die Bera­terin haftet nicht für unmit­tel­bare oder mit­tel­bare Schäden, die durch die Umset­zung der Bera­tung ent­stehen. Für Sach- und Per­so­nen­schäden wird die Haf­tung aus­ge­schlossen. Die Bera­tung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch über­nimmt die Bera­terin keine Garantie für den Erfolg der Bera­tung. Es liegt in der Ver­ant­wor­tung den teil­neh­menden Per­sonen vor der Bera­tung even­tu­elle gesund­heit­liche Ein­schrän­kungen oder Beson­der­heiten bei Eltern oder Kind mit­zu­teilen und der Klient / die Kli­entin trägt die Ver­ant­wor­tung für die Umset­zung der Bera­tungs­er­geb­nisse. Die Teil­nahme erfolgt eigen­ver­ant­wort­lich.

7. Daten­schutz

Die Bera­terin behan­delt alle per­so­nen­be­zo­genen Daten ver­trau­lich und gemäß der Daten­­­schutz-Grun­d­­ver­­or­d­­nung (DSGVO). Nähere Infor­ma­tionen zum Umgang mit Daten finden Sie in der Daten­schutz­er­klä­rung auf der Web­seite.

8. Wider­rufs­recht

Kli­enten, die Ver­brau­cher im Sinne des § 13 BGB sind, haben das Recht, einen Ver­trag inner­halb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu wider­rufen, sofern der Termin nicht bereits statt­ge­funden hat. Der Widerruf muss schrift­lich (z. B. per E‑Mail) erfolgen.

Hin­weis: Das Wider­rufs­recht erlischt, wenn die Bera­tung auf aus­drück­li­chen Wunsch des Kli­enten / der Kli­entin vor Ablauf der Wider­rufs­frist voll­ständig erbracht wurde.

9. Schluss­be­stim­mungen

Es gilt das Recht der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land. Gerichts­stand ist der Sitz der Bera­terin, sofern der Klient / die Kli­entin Kauf­mann ist oder keinen all­ge­meinen Gerichts­stand in Deutsch­land hat. Alle Ände­rungen oder Ergän­zungen dieser All­ge­meinen Bera­tungs­be­din­gungen sind nur wirksam, wenn sie schrift­lich abge­schlossen oder schrift­lich wech­sel­seitig bestä­tigt worden sind. Dies gilt auch für die Auf­he­bung des Schrift­form­erfor­der­nisses. Sollten ein­zelne Bestim­mungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gül­tig­keit der übrigen Bestim­mungen unbe­rührt.